Datenklau: Google & Co. - nein danke!

- Sie sollten eine andere Suchmaschine verwenden: Metager aus Hannover

 

Übrigens: Wir suchen im Internet nicht erst seit dem NSA-Skandal lieber mittels Metager statt mit Google, Bing, Alexa und Co. - wir wollen ja etwas wissen und nicht andere über uns etwas wissen lassen, was wir nicht einmal mitbekommen...


Aus vielen bürgerrechtlichen Gründen - und weil es vor gar nicht langer Zeit unsere Existenz gefährdete: Google hatte weltweit alle Verlage durch unerlaubtes Einscannnen ihrer Bücher faktisch enteignen wollen. Der deutsche Gesetzgeber hatte "das Internet" da noch nicht "als Neuland" entdeckt oder blillige Alternative zu Bildung, gesundheitlicher Versorgung und Angestellten-Arbeitsplätzen (ohne "Homeoffice").

 

Metager ist eine alternative, nicht-kommerzielle und sogar wissenschaftliche Suchmaschine, die an der Universität Hannover in deren Rechenzentrum angesiedelt ist.

 

Es würde uns freuen, wenn auch Sie diese Meta-Suchmaschine nutzen und/oder für deren Weiterentwicklung spenden.

 

Der Nachttischbuch-Verlag gehört auch zu den Sponsoren von Metager. Wir bedanken uns damit bei dieser hilfreichen und politisch vorbildlichen Initiative.

 

 

zum Seitenanfang | eine Seite zurück | Print-Version anzeigen